Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse am Freien Gymnasium Penig

02.07.2022 – Parkschänke Limbach-Oberfrohna

zurück

Dieses Jahr fand der Abiball und auch gleich die Zeugnisübergabe am 2. Juli im Festsaal der Parkschänke in Limbach-Oberfrohna statt und wir durften endlich wieder zu diesem Anlass auftreten.
Nach Christoph Willibald Glucks feierlichem Chorsatz „Füllt mit Schalle“ boten wir natürlich auch noch Moderneres und Peppigeres, aber immer Titel, die zu diesem Anlass passen. So die „Ode an die Heimat“ von Oliver Gies, die mit ihrer WLAN-Thematik für junge Leute, aber auch für Lehrer, immer wieder interessant ist, „Viva la vida“ von Coldplay oder das für einen Abschlussball sehr angemessene „Shake the bottle“ von Bob Chilcott, um nur einige zu nennen.
Sowohl unsere Liedauswahl als auch die Form der Darbietung brachte uns viel Lob von den anwesenden Lehrern, Eltern und Schülern ein und wir freuen uns schon auf die Abiturausgabe 2023, um dort wieder zur angemessenen Stimmung beitragen zu können.